Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Skinmed AG
Verantwortung für alle operativen und administrativen Aufgaben der HR-Abteilung, Führung, Entwicklung und Coaching der HR-Assistenz, Unterstützung & Begleitung des Leistungsteams und der Geschäftsleitung in Personalfragen, Verantwortung für die (Berufsausübungs-)Bewilligung aller Ärzte inkl. Beantragungsprozess der Bewilligungen in den entsprechenden Kantonen, Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften auf Bundes-, Kantons- und Kommunalebene durch Prüfung bestehender und neuer arbeitsrechtlicher Vorschriften (in Zusammenarbeit mit unserer Treuhand), Implementierung von Kontrollprozessen und Best Practices (Weisungen), Durchsetzung der Einhaltung der Vorschriften und Unterstützung der Geschäftsleitung mit den erforderlichen Massnahmen, Verantwortung für die Lohnvor- und Nachbearbeitung (Payroll wird extern geführt), Gewährleistung der Fortführung der HR-Standardisierung/Digitalisierung (REXX), Unterstützung bei der Rekrutierung und Verwaltung von Personalakten, Organisation von Weiterbildungen, Kulturbildung, Mitarbeitermotivation, Förderung eines positiven Arbeitsklimas
Skinmed
Abgeschlossene Weiterbildung zu HR-Fachfrau/HR-Fachmann oder gleichwertige Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in einer gleichwertigen Position
Erfahrung im Spital / in der ambulanten Medizin sowie Kenntnisse bei den Berufsausübungsbewilligungen erwünscht
Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und selbständig Entscheidungen zu treffen
ausgeprägtes Organisationstalent, Multitasking
hohe Vertraulichkeit und Sensibilität im Umgang mit personenbezogenen Daten
Umsetzungsstark und Durchsetzungswille
Ausgeprägte Empathie und ein gutes Gespür für zwischenmenschliche Themen sowie Freude am Umgang mit Menschen
Hohes Mass an Motivation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
Fliessend in Deutsch
Sehr gute MS-Office Kenntnisse und von Vorteil REXX Kenntnisse