Eins von 117 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Skan AG
Prozess Verantwortung für Isolator relevante Funktionen, Leitung und Sicherstellung der allgemeinen technischen Projektkoordination, Engineering Durchführung und Prozess Verantwortung, Auslegung / Berechnung und Definition von Hauptkomponenten inkl. der Hauptkomponentenliste, Erarbeitung und Definition der benötigten Anlagenprozesse, Erstellung von projektspezifischen Spezifikationen und Design Dokumenten wie beispielsweise das P&ID; (Piping & Instrument Diagramm), Aktive Teilnahme an Regelmeetings mit dem Kunden & Partnerfirmen, Technische Vorbereitung und nach Bedarf technische Führung von Kunden- und Partner Meetings im Haus als auch extern bei Kunden oder Partnern weltweit, Bewertung, Überwachung und Einhaltung von Budget, Termine und der Qualität des Project Engineering Scopes, Souveräner Umgang mit Lieferanten, Partnern sowie Kunden aus dem gesamten Geschäftsfeld der SKAN, Umsetzung der Anforderungen von Kunden und Behörden (GMP - Good Manufacturing Practice sowie MRL - Maschinenrichtlinie / MVO - Maschinenverordnung), Bereitschaft zur Reisetätigkeit weltweit (ca. 10%)
1968 gegründet, zählt SKAN zu den Pionierfirmen in den Fachbereichen Reinraumausrüstungen und Entwicklung von Isolatoren für die pharmazeutische Industrie. Innovative Produkte, kundenspezifische Lösungen sowie eine leistungsfähige Dienstleistungs- und Serviceorganisation haben SKAN zu einem Marktführer und wichtigen Partner der Industrie und Forschungslaboratorien werden lassen. Die SKAN legt grossen Wert auf gesundes Wachstum. Für das umfangreiche Stellenangebot sind wir stetig auf der Suche nach kompetenten Mitarbeitenden.
Mind. 10-jährige Berufserfahrung im Bereich Project Engineering (oder ähnlichem Berufsfeld) wird vorausgesetzt
Kenntnisse in Prozess- und Verfahrenstechnik (optimal in der Isolator Technologie für die pharmazeutische Industrie)
Erfahrungen im Projektmanagement (Zeitplanung, Ressourcenmanagement)
Ingenieurstudium Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (HLS - Heizung Lüftung Sanitär)
Verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse
Grundlegende Kommunikationsfähigkeit sowohl intern als auch extern (mit Kunden und Partnern)
Fähigkeit, sich in einem technischen Umfeld klar und präzise auszudrücken
Proaktive Zusammenarbeit im Team und offener Austausch von Informationen
Zuverlässigkeit bei der Erledigung von Aufgaben und die Fähigkeit, sich an vorgegebene Zeitpläne zu halten
Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Aufgaben konsequent zu verfolgen
Guter Umgang mit variablen Randbedingungen und Zielkonflikten