SIX Group AG

Client Service Manager

📍 8005 ZĂŒrich

Eins von 84 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SIX Group AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

AbklĂ€rung und UnterstĂŒtzung von Wertschriftenabwicklungen (z.B. Aktien, Anleihen, Derivate, Optionen) fĂŒr Kunden mit AuftrĂ€gen „frei von Zahlung“ und auch „gegen Zahlung" in Bezug auf Instruktionsformate (SWIFT ISO15022), BestandsĂŒberprĂŒfung, Deadlines und SpezialitĂ€ten unter Einhaltung der hohen QualitĂ€tsanforderungen und der geforderten Reaktionszeiten. Telefonische und schriftliche Auskunft in Englisch und Deutsch gegenĂŒber Kunden bezĂŒglich Marktusanzen in ĂŒber 50 LĂ€ndern (inkl. Schweiz, USA, Luxemburg, UK und Belgien) und Wertschriftentransfers. Telefonische und schriftliche Interaktion mit internen und externen Schnittstellen wie Network Management, Position Management, Client Relation Manager, Corporate Actions, Entitlement, Valoren- und Kundenstammdaten, Reconciliation, Depotstellen in mehreren LĂ€ndern, International Central Securities Depositories (ICSDs) und Central Securities Depositories (CSDs). Optimierung von AbwicklungsablĂ€ufen, Prozessbeschreibungen und Team Collaboration Side. Sicherstellen der Tagfertigkeit und Überwachen von Pendenzen.

Team / Beschreibung

Wir gestalten schon heute die Zukunft der FinanzmĂ€rkte. Deshalb investieren wir in kluge Köpfe, in ihre Ideen, ihr Wissen und ihre Entwicklung. DafĂŒr kombinieren wir unsere besten Seiten. Unser Settlement Inquiries Team ist ein motiviertes Team aus sowohl jungen als auch erfahrenen Mitarbeitenden mit hohem Kundenfokus.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene KaufmĂ€nnische Ausbildung oder Matura

  • Banklehre und Kenntnisse im Bankenumfeld und Bereich Settlement von Vorteil

  • SelbstĂ€ndige Persönlichkeit mit schneller Auffassungsgabe und proaktiver effizienter Arbeitsweise

  • Professionelles Auftreten gegenĂŒber Kunden sowie internen und externen Schnittstellen

  • Kommunikative, leistungsbereite und flexible Persönlichkeit