SIX Group AG

Incident Management - Customer Communications Specialist

📍 8005 Zürich

Eins von 84 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SIX Group AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als Incident Management & Customer Communication Specialist bist du in einer zentralen Position, um das Serviceerlebnis unserer Kunden weltweit massgeblich zu beeinflussen. Als Teil eines kleinen Teams bist du dafür zuständig, dass unsere Kunden über alles informiert werden, was ihre Daten-Produktion beeinträchtigt und stellst somit deren Kontinuität sicher. Neben der Kommunikation nimmt Incident Management im Zusammenhang mit technischen Störungen einen ebenso wichtigen Part ein wie Prävention, sowie Lösungs- und Verbesserungsaktivitäten im Zusammenhang solcher Störungen.

Team / Beschreibung

Wir gestalten schon heute die Zukunft der Finanzmärkte. Deshalb investieren wir in kluge Köpfe, in ihre Ideen, ihr Wissen und ihre Entwicklung. Dafür kombinieren wir unsere besten Seiten.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Erfahrung im Incident Management oder Support von technischen Services

  • Ausgesprochen kundenorientierte und genaue Arbeitsweise

  • Vernetztes Denken

  • Schnelle Auffassungsgabe

  • Teamplayer mit positiver Grundeinstellung

  • Spass an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Erfahrung in interner und/oder externer Kundenkommunikation

  • Verständnis für Datenproduktion und -verarbeitung und die Auswirkungen auf Kunden

  • Freude an einer herausfordernden Tätigkeit im Finanzmarktumfeld, bei der vielerlei Problemstellungen einzigartig sind