Eins von 54 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Siloah AG
Zuständig für die gesamte Personaladministration im zugeteilten Bereich: Ein- und Austritte, Personalmutationen, Pflege der Personalstammdaten im ERP-System, Erstellen von Arbeitsverträgen, Zwischen- und Arbeitszeugnissen sowie personalrelevanter Korrespondenz. Erstellen und Bearbeiten von Krankheits- und Unfallmeldungen. An-, Ab- und Mutationsmeldungen bei AHV, FAK und Pensionskasse. Verantwortlich für lohnrelevante Aufgaben im zugeteilten Bereich: Erfassen von Lohnteilen, Mutationen, Abstimmungen (z. B. FAK und BVG), Mithilfe bei der monatlichen Lohnverarbeitung sowie bei den Jahresendarbeiten. Erstellen von Statistiken, Berichten und HR-Dokumenten, Pflege von Checklisten und Arbeitsanleitungen. Aktive Umsetzung und Weiterentwicklung der administrativen Prozesse unseres HR Service Centers. Erste Ansprechperson für Mitarbeitende und Vorgesetzte bei personalrelevanten Fragen.
Unter dem Dach der gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Stiftung Siloah bildet der Siloah-Verbund bestehend aus Spital, Langzeitpflege, Spitex sowie den Betriebs- und IT-Funktionen mit rund 1’000 Mitarbeitenden das Kompetenzzentrum für die integrierte Versorgung im Alter. Der Siloah-Verbund ist aktuell an fünf Standorten im Kanton Bern tätig und versteht sich unter anderem als Lösungsanbieterin für Langzeit- und Spitexorganisationen in Betriebs- und IT-Funktionen.
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich HR (z. B. HR-Assistent:in mit Zertifikat)
Erfahrung in der operativen HR-Arbeit sowie in der Lohnverarbeitung und Administration, idealerweise im Gesundheits- oder Sozialwesen
Erfahrung in der Ausbildung von Lernenden sowie im Bewerbermanagement von Vorteil
Selbständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung
Verantwortungsbewusstsein, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion
Belastbare, flexible Persönlichkeit mit Einfühlungsvermögen, Teamfähigkeit und Veränderungskompetenz
Sehr gute IT-Anwenderkenntnisse; Erfahrung mit Polypoint PEP, Navision und UKA von Vorteil