Eins von 59 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sika Schweiz AG
In dieser Rolle sind Sie verantwortlich für den reibungslosen IT-Betrieb für alle betreuten Kunden inkl. Benutzer Support. Der Verantwortungsbereich ist in zwei Gebiete aufgeteilt, Workplace Engineering und Service Support.
Sika Informationssysteme AG betreibt Sikas globale moderne IT-Plattformen, welche es unseren rund 20 000 Usern ermöglichen, ihre Geschäftsprozesse effizient zu betreiben. Als kompetenter Partner unterstützt sie das Business und die lokalen IT-Organisationen innovative, digitale Lösungen der nächsten Generation zu entwickeln.
Abgeschlossene Berufsausbildung in Informatik oder Weiterbildung und Zertifizierung im Microsoft Umfeld
Nachgewiesene Berufserfahrung als Technical Support Engineer, Desktop Support Engineer, IT-Helpdesk-Techniker oder in einer ähnlichen Funktion
Praktische Erfahrung mit Windows Umgebungen
Ausgezeichnete Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten
Fähigkeit, Schritt-für-Schritt technische Hilfe zu leisten, sowohl schriftlich als auch mündlich
Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)
Gutes Verständnis von Computersystemen, mobilen Geräten und anderen technischen Produkten
Fähigkeit, grundlegende technische Probleme zu diagnostizieren und zu beheben
Vertrautheit mit Remote-Desktop-Anwendungen und Helpdesk-Software (z. B. TeamViewer)
Zusätzliche Zertifizierung in Microsoft oder ähnlichen Technologien ist ein Plus
Besitz eines gültigen Führerausweises Kat. B