HR Business Partner
📍 9014 St. Gallen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Verantwortlich für sämtliche HR-Aufgaben für die Bereiche Product & Marketing, Group Finance und Group IT von der Personalrekrutierung bis hin zur Freisetzung. Beraten und unterstützen von Mitarbeitenden und Führungskräfte in allen strategischen und operativen HR-Themen. Entwickeln von Konzepten und Lösungen in Themen der Personalgewinnung, Personal- und Organisationsentwicklung sowie bei Umstrukturierungen. Übernahme einer schweizweiten Gesamtverantwortung für einen Teilbereich von HR, beispielsweise im Bereich Entlohnung, Sozialversicherung, Personalentwicklung etc. Führen von und Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten und Arbeitsgruppen mit dem Fokus auf Prozessoptimierungen sowie Überarbeiten oder Erweitern von HR-Dienstleistungen. Übernahme einer Key User Rolle von verschiedenen HR-Tools sowie aktive Rolle bei der Einführung von weiteren HR-Systemen mit dem Ziel das HR langfristig zu digitalisieren und weiter zu modernisieren.
Team / Beschreibung
Als Schweizer Familienunternehmen mit einer 160-jährigen Geschichte beschäftigen wir bei SIGVARIS GROUP weltweit mehr als 1600 Mitarbeitende. Wir setzen uns mit hochqualitativen und innovativen Angeboten im Bereich der medizinischen Kompressionstherapie dafür ein, dass Menschen sich gut fühlen. Jeden Tag. Unser Portfolio deckt eine Vielzahl von Bedürfnissen und Indikationen ab. Stetige Entwicklung und Innovation sowie ein konsequentes Engagement für Lösungen, die unsere Kunden in all ihren Aktivitäten unterstützen, machen uns zum bevorzugten Partner für alle Beteiligten. Bei SIGVARIS GROUP haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ein hervorragendes Arbeitsumfeld für unser wertvollstes Asset, unsere Mitarbeitenden, zu schaffen. Denn ihre Talente, ihre Vielfalt und ihr Engagement sind entscheidend für unsere Innovationskraft und unseren Erfolg.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Weiterbildung zur/zum HR-Fachfrau/-mann oder Hochschulabschluss in Personalmanagement
Ausgewiesene Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Gutes Durchsetzungsvermögen, Dienstleistungsorientierung und die Fähigkeit, Führungspersonen zu beraten und fundierte Lösungen zu entwickeln
Die Bereitschaft, die Themenführerschaft in einem Spezialgebiet zu übernehmen mit einer teamorientierten, effizienten und strukturierten Arbeitsweise
Gute Problemlösungs- und Veränderungskompetenz
Teamorientierung, Flexibilität und eine gute Prise Humor
Sehr gute mündliche sowie schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
Hohe IT-Affinität und versiert im Umgang mit den üblichen MS Office Programmen vor allem auch in Excel