HR Trainee
📍 9014 St. Gallen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Unterstützen in verschiedenen Bereichen und Projekten des gesamten Employee Life Cycle, Erledigung des Tagesgeschäfts des Personalmanagements inkl. Recherche und Aufbereitung von (arbeitsrechtlichen) Themen für die HR-Abteilung, Mitwirken bei der Evaluation und Einführung neuer HR - IT-Tools (Digitalisierung), Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von Massnahmen in der Mitarbeiterbetreuung, Mitwirken bei der Entwicklung eines Training Concepts nach ISO Vorgaben.
Team / Beschreibung
Als Schweizer Familienunternehmen mit einer 160-jährigen Geschichte beschäftigen wir bei SIGVARIS GROUP weltweit mehr als 1600 Mitarbeitende. Wir setzen uns mit hochqualitativen und innovativen Angeboten im Bereich der medizinischen Kompressionstherapie dafür ein, dass Menschen sich gut fühlen. Jeden Tag. Unser Portfolio deckt eine Vielzahl von Bedürfnissen und Indikationen ab. Stetige Entwicklung und Innovation sowie ein konsequentes Engagement für Lösungen, die unsere Kunden in all ihren Aktivitäten unterstützen, machen uns zum bevorzugten Partner für alle Beteiligten. Bei SIGVARIS GROUP haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, ein hervorragendes Arbeitsumfeld für unser wertvollstes Asset, unsere Mitarbeitenden, zu schaffen. Denn ihre Talente, ihre Vielfalt und ihr Engagement sind entscheidend für unsere Innovationskraft und unseren Erfolg.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Wirtschaftsstudium wie z. B. BWL oder vergleichbare Qualifikationen, mit Schwerpunkt Personalwesen
Erste Kenntnisse im Projektmanagement sind von Vorteil
Interesse an internationalen HR-Erfahrungen in allen Bereichen unter anderem Change Management und Digitalisierung
Teamplayer, selbständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und hohe Motivations- sowie Leistungsbereitschaft
Guter Umgang mit MS-Office