Sigren Engineering AG

Mitarbeiter/-in Projekt Management Office

📍 8400 Winterthur

Eins von 18 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sigren Engineering AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Du unterstützt das Projektmanagement, insbesondere in administrativen Aufgaben wie Planung, Controlling, Forecast sowie Projektverfolgung/Steering im ERP (Abacus). Für die Projekterfassung, Datenpflege sowie das Reporting trägst du die Verantwortung. Als Key-User unterstützt du die Weiterentwicklung des ERP-Systems. Das Vertragsmanagement fällt ebenfalls in deinen Aufgabenbereich, vor allem das Erfassen von Werkverträgen, Nachträgen sowie die Rechnungsstellung. Zudem eröffnest du Wartungs- und Serviceaufträge. Die Einhaltung der Projektstandards und -prozesse wird durch dich gewährleistet. Auch die Kommunikation mit den verschiedenen Stakeholdern und Teams gehört zu deinem Aufgabenbereich.

Team / Beschreibung

Die Sigren Engineering AG entwickelt seit 30 Jahren integrale, offene und standardisierte Automationslösungen. Diese Kernkompetenz wenden unsere Mitarbeitenden in den Bereichen Smart Infrastructure (inklusive Gebäude-Automation, Raum-Automation, und Infrastrukturanlagen), Prozessleittechnik (inklusive Industrie 4.0), Energietechnik und Datenmanagement an.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • abgeschlossene technische Grundausbildung

  • Weiterbildung im Bereich Projektmanagement, Wirtschaft oder ähnliches

  • Erfahrung mit Abacus

  • Leidenschaft für Zahlen

  • Detailtreue

  • Planung

  • pragmatisch

  • proaktiv

  • strukturiert

  • selbstständig

  • engagiert

  • flexibel

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift