Eins von 17 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sigren Engineering AG
Entwicklung, Förderung und Führung von rund 8 Direct-Reports. Sicherstellung der übergeordneten Kapazitäts-, Ressourcen- und Produktionsplanung. Optimierung und Effizienzsteigerung sämtlicher operativer Prozesse durch Automatisierung und den Einsatz von Lean-Management-Methoden. Sicherstellen der Wirtschaftlichkeit (Termin, Qualität und Kosten) entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Pflege von Kundenbeziehungen sowie Identifikation neuer Geschäftsmöglichkeiten. Funktion als engagierter und kompetenter Sparringpartner für den CEO in strategischen, konzeptionellen und operativen Fragen. Koordination im Organisationsbereich mit Schwesterfirmen des BKW-Konzerns.
Die Sigren Engineering AG entwickelt seit 30 Jahren integrale, offene und standardisierte Automationslösungen. Diese Kernkompetenz wenden unsere Mitarbeitenden in den Bereichen Smart Infrastructure (inklusive Gebäude-Automation, Raum-Automation, und Infrastrukturanlagen), Prozessleittechnik (inklusive Industrie 4.0), Energietechnik und Datenmanagement an.
Idealerweise verfügst du über ein Studium im Bereich Maschinen-/Anlagenbau, Automatisierungs-, Verfahrens- oder Produktionstechnik. Eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung (z.B. Wirtschaftsingenieur o.ä.) ergänzt deine technischen Skills.
Ausgewiesene Führungs- und Berufserfahrung in der Gebäude- Automationsbranche.
Weiter bringst du fundiertes Wissen im Lean- und Changemanagement sowie gute ERP-Kenntnisse mit.
Als Person überzeugst du mit unternehmerischem Denken und Handeln und ausgeprägten strategischen und analytischen Fähigkeiten.
Dank deinem gewinnenden Auftreten findest du rasch die Akzeptanz bei Mitarbeitenden.
Als Macher-Typ zeichnest du dich zudem durch eine Verhandlungs- und Umsetzungsstärke sowie durch gute Allrounder-Qualitäten aus. Gute Englisch- / Französischkenntnisse sind von Vorteil.