Sigren Engineering AG

Sachbearbeiter/-in Administration & Finanzen

📍 8400 Winterthur

Eins von 18 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sigren Engineering AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Gemeinsam mit der Teamleiterin seid ihr die Ansprechpersonen fĂŒr den Empfang, Telefon- und Mailzentrale. Die Zentrale Bearbeitung liegt in der Kreditoren- / Debitorenbuchhaltung inkl. Mahnwesen. Mithilfe bei der Projekteröffnung und Eröffnung von ServiceauftrĂ€gen. Des Weiteren hilfst du bei der Kontrolle des Zeit- und Absenzen Managements (Abacus) sowie bei der Pflege des ERP-Systems (Stammdaten). Du unterstĂŒtzt das Team wie auch die GeschĂ€ftsleitung bei der allgemeinen administrativen Arbeit in Meetings, aber auch bei der Verarbeitung der WerkvertrĂ€ge und Baugarantien. Weitere spannende TĂ€tigkeiten sind die Planung, Organisation und DurchfĂŒhrung von Meetings und AnlĂ€ssen. Die Ausbildung einer kaufmĂ€nnischen Lernenden runden deine Aufgaben ab.

Team / Beschreibung

Die Sigren Engineering AG entwickelt seit 30 Jahren integrale, offene und standardisierte Automationslösungen. Diese Kernkompetenz wenden unsere Mitarbeitenden in den Bereichen Smart Infrastructure (inklusive GebÀude-Automation, Raum-Automation, und Infrastrukturanlagen), Prozessleittechnik (inklusive Industrie 4.0), Energietechnik und Datenmanagement an.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Du verfĂŒgst ĂŒber eine abgeschlossene kaufmĂ€nnische Grundausbildung.

  • mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einer Ă€hnlichen Funktion.

  • selbststĂ€ndige Arbeitsweise

  • kunden- sowie qualitĂ€tsorientiert

  • gerne mit Lernenden arbeiten

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Palette

  • Kenntnisse mit einem ERP-System (von Vorteil Abacus)

  • Bereitschaft einen Kurs zum Berufsbildner zu absolvieren