Signal AG

Mitarbeiter/-in AVOR-PPS Zukünftige/-r Abteilungsleiter/-in

📍 3294 Büren an der Aare

Eins von 45 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Signal AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Produktionsaufträge autonom planen, organisieren und bearbeiten, Auftragsterminierung gemäss definierten Durchlaufzeiten, Stammdatenpflege und Weiterentwicklung im ERP-System, Bestellungen und Lieferscheine für externe Fertigungen erstellen, Projekt überwachen und begleiten, Prozesse dokumentieren und überprüfen, Übernahme der Abteilungsleitung ab 2027

Team / Beschreibung

Die SIGNAL AG ist Gesamtanbieterin von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für Signalisation, Information, Parkraumbewirtschaftung, Markierung und Verkehrslenkung und beschäftigt am Hauptsitz in Büren an der Aare und den 13 Standorten in der Schweiz insgesamt 280 Mitarbeitende.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Technische Grundausbildung mit Lehrabschluss

  • Weiterbildung zum Prozessfachmann/frau, Tech. Kaufmann, o.ä.

  • Erfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung von Vorteil

  • Organisationstalent, ideal mit Kenntnissen in Lean Produktion / 5S

  • Freude an der seriösen Auftragsbearbeitung von der Termin-planung bis zur Auftragsübergabe

  • Ambition die Leitung dieser anspruchsvollen Abteilung im Sinne einer organisierten Nachfolgeregelung zu übernehmen

  • Sehr gute Deutschkenntnisse mündlich + schriftlich

  • gute mündliche Französischkenntnisse