Signal AG

Operativer Einkäufer/-in

📍 3294 Büren an der Aare

Eins von 45 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Signal AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Selbständiges Bewirtschaften der Komponenten für die zugeteilte Warengruppe im gesamten P2P Prozess, Bestellprozesse abwickeln sowie Liefertermine überwachen, Aktive Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen, Einkaufsprozess optimieren sowie regelmässig Lieferantenbewertungen durchführen, Erkennen und Umsetzen von Einsparpotenzial, Verhandeln von Rahmenverträgen und Kontrakte, Aktive Mitarbeit in der Optimierung der Abläufe und Pflege der Einkaufsstammdaten

Team / Beschreibung

Die SIGNAL AG ist Gesamtanbieterin von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für Signalisation, Information, Parkraumbewirtschaftung, Markierung und Verkehrslenkung und beschäftigt am Hauptsitz in Büren an der Aare und den 9 Marktgebieten in der Schweiz insgesamt 280 Mitarbeitende.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Berufslehre oder Berufslehre im technischen Bereich mit Weiterbildung in kaufmännischer Richtung (Techn. Kaufmann, Einkäufer)

  • Höhere Weiterbildung in der Beschaffung (Einkaufsfachmann)

  • Mind. 3 Jahre Erfahrung als Einkäufer/Projekteinkäufer

  • Durchsetzungsvermögen

  • Verhandlungsgeschick

  • Technisches Verständnis

  • Gewinnbringende Persönlichkeit

  • Unternehmerisches Denken und Handeln

  • Teamplayer mit ausgeprägter "Hands-on"-Mentalität

  • Muttersprache Deutsch mit guten Französischkenntnissen (oder umgekehrt)