Signal AG

Leiter/-in Einkauf

📍 3294 Büren an der Aare

Eins von 45 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Signal AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Operative und fachliche Leitung des Einkaufs, inkl. Disposition und zentraler Datenpflege. Verantwortung für die strategische Sortimentsoptierung unserer Handelswaren und allgemeiner Beschaffungsgüter in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement. Sicherstellung der optimalen Warenbeschaffung und Warenverfügbarkeit (Termine, Konditionen, Verfügbarkeit). Steuerung der Warenbestände (Kosten, Lagerwert, Risiken). Planen und betreiben eines aktiven Lieferantenmanagements, Verhandlungen führen und Mitarbeit in Projektteams. Optimierung der Prozesse im eigenen Bereich und zu Schnittstellen.

Team / Beschreibung

Die SIGNAL AG ist Gesamtanbieterin von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für Signalisation, Information, Parkraumbewirtschaftung, Markierung und Verkehrslenkung und beschäftigt am Hauptsitz in Büren an der Aare und in den 8 Marktgebieten in der Schweiz insgesamt 280 Mitarbeitende.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Technische Grundausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit hoher technischer Affinität

  • Weiterbildung als Einkaufsfachmann/-frau, Einkaufsleiter:in von Vorteil

  • Mehrjährige Erfahrung im Einkauf von Rohmaterial, Elektrokomponenten, Zeichnungsteilen oder Baugruppen, vorzugsweise Erfahrung im Einkauf von Investitionsgütern

  • Mehrjährige Führungserfahrung, unternehmerisches Denken und Handeln

  • Hohes Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick

  • Freude an der Arbeit und Teamfähigkeit

  • Unternehmerisches und vernetztes Denken