Communications Professional

Eins von 238 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Siemens Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Selbstständige Führung administrativer Aufgaben wie Rechnungswesen, Termin- und Reiseplanung, Workshop-Organisation sowie Pflege von Systemen für unser Team. Bearbeitung von internen und externen Sponsoring-Anfragen, Vertrags-Management. Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmassnahmen über verschiedene Kommunikationskanäle. Beratung, Umsetzung und Analyse von Kommunikationsdienstleistungen. Content-Erstellung, insbesondere für Social Media und Web. Mitarbeit bei vielfältigen Kommunikationsprojekten im Team.

Team / Beschreibung

Als eines der führenden Technologieunternehmen beschäftigt Siemens in der Schweiz rund 6000 Mitarbeitende. Mit unseren wegweisenden Lösungen in den Bereichen Gebäudetechnik, Energie, Mobilität, Gesundheit und Industrie gestalten wir die Zukunft. Wir legen viel Wert auf eine offene und flexible Arbeitskultur, bei der jede:r sich selbst sein kann. Chancengerechtigkeit und Vielfalt sind uns wichtig und tragen zu einer bereichernden Unternehmenskultur bei. Mobiles Arbeiten ist ein gelebtes Prinzip, das unseren Mitarbeitenden eine ausgewogene Work-Life-Balance und mehr Autonomie bietet.

Qualifikationen und Fähigkeiten