Werkstudent/-in Real Estate und Facility-Management

Eins von 238 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Siemens Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Unterstützung des Immobilienmanagements in administrativen und technischen Belangen (Abklärungen, Beschaffungen, Provider-Management, Rechnungsprüfung). Bearbeitung und Koordination von servicebezogenen und betriebsorganisatorischen Aufgaben und Projekten (Umbauten, Kleinprojekte, Maintenance). Durchführen von Analysen und Erstellen von Präsentationen, Reportings und Protokollen. Mitarbeit in der Erfassung und Weiterentwicklung von Prozessen und Standards. Mitverantwortung für die Datenablage und die Archivierung.

Team / Beschreibung

Siemens Real Estate ist der Immobiliendienstleister der Siemens AG und verantwortet das globale Immobiliengeschäft des Konzerns. Wir steuern das Portfolio, betreiben die Immobilien einschliesslich aller immobilienbezogenen Services, sind für ihre Verwertung zuständig und führen alle Bauprojekte von Siemens durch. So gewährleisten wir einen unter Kosten-, Transparenz- und Effizienzgesichtspunkten optimierten und nachhaltigen Ressourceneinsatz an über 2500 Standorten weltweit.

Qualifikationen und Fähigkeiten