Eins von 46 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Sieber Transport AG
Sie sind für die gesamte Buchhaltung, inklusive Monats- und Jahresabschlüssen, von mehreren Sieber-Gesellschaften verantwortlich und sind somit abschlusssicher (OR und Swiss GAAP FER). Zu Ihren weiteren Aufgaben gehört die Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Zudem erstellen sie die MWST-Abrechnungen und unterstützen den Leiter Accounting bei der Erstellung der Steuererklärungen aller Schweizer Gruppengesellschaften.
Die Sieber-Gruppe ist ein innovatives und qualitätsorientiertes Logistikunternehmen im Besitz der Familie Sieber. Als moderner Logistikdienstleister bieten wir umfassende Lösungen aus einer Hand für Industrie- und Handelsunternehmen an. Ob nationale Transporte per LKW, internationale Speditionslösungen per LKW und Bahn, See- und Luftfrachten, Verzollungen, Gesamtlösungen in der Lagerlogistik oder innovative Lieferung mit Montageservices bei ihren Kunden - seit 50 Jahren steht die Sieber-Gruppe für Zuverlässigkeit und Flexibilität.
Sie verfügen über eine Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise als Fachfrau/-mann Finanz- und Rechnungswesen o. Ä.
mindestens 5 Jahren Berufserfahrung
Interesse für die Weiterentwicklung der bestehenden Systemlandschaft (Abacus)
Hands-on Mentalität
exakte und strukturierte Arbeitsweise
Es besteht die Möglichkeit, die Betreuung des Lernenden der Finanzabteilung zu übernehmen.