SFS Group Schweiz AG

Teamleiter/-in Operativer Einkauf Norm

📍 9435 Heerbrugg

Eins von 124 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SFS Group Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung fßr den operativen Einkauf und die Optimierung der Einkaufsprozesse, Fßhrung und Weiterentwicklung des Einkaufsteams, inklusive Ausbildung der Mitarbeitenden, Sicherstellung der Lagerkennzahlen, Datenqualität und termingerechten Verfßgbarkeit des Sortiments, Umsetzung von Richtlinien, Vorgaben und strategischen Entscheidungen im Einkauf, Koordination und Kommunikation mit Verkauf, Logistik, SCM und internen Schnittstellen, Optimierung von Systemen und Prozessen mit Fokus auf Effizienz und Automatisierung, Mitarbeit in bereichsßbergreifenden Projekten

Team / Beschreibung

Wir bieten schweizweit flächendeckend Befestiger, Werkzeuge, Beschläge, Bausortimente, Sonderteile und chemisch-technische Produkte an. Im Bereich Industrie & Metall sind wir kompetente und zuverlässige Lieferpartnerin fßr unsere Kunden.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Einkauf (z.B. Einkaufsfachfrau/mann oder Einkaufsleiter/in)

  • Mehrjährige Erfahrung im Einkauf sowie in der Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten

  • Nachgewiesene FĂźhrungserfahrung sowie die Fähigkeit, Teams zu motivieren und weiterzuentwickeln

  • Fundierte Kenntnisse im Projekt-, Lieferanten- und Qualitätsmanagement

  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, MS Office und digitalen Einkaufstools

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Datenanalyse und Reporting