SFS Group Schweiz AG
Eins von 124 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SFS Group Schweiz AG
Verantwortung fßr den operativen Einkauf und die Optimierung der Einkaufsprozesse, Fßhrung und Weiterentwicklung des Einkaufsteams, inklusive Ausbildung der Mitarbeitenden, Sicherstellung der Lagerkennzahlen, Datenqualität und termingerechten Verfßgbarkeit des Sortiments, Umsetzung von Richtlinien, Vorgaben und strategischen Entscheidungen im Einkauf, Koordination und Kommunikation mit Verkauf, Logistik, SCM und internen Schnittstellen, Optimierung von Systemen und Prozessen mit Fokus auf Effizienz und Automatisierung, Mitarbeit in bereichsßbergreifenden Projekten
Wir bieten schweizweit flächendeckend Befestiger, Werkzeuge, Beschläge, Bausortimente, Sonderteile und chemisch-technische Produkte an. Im Bereich Industrie & Metall sind wir kompetente und zuverlässige Lieferpartnerin fßr unsere Kunden.
Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Einkauf (z.B. Einkaufsfachfrau/mann oder Einkaufsleiter/in)
Mehrjährige Erfahrung im Einkauf sowie in der Zusammenarbeit mit internationalen Lieferanten
Nachgewiesene Fßhrungserfahrung sowie die Fähigkeit, Teams zu motivieren und weiterzuentwickeln
Fundierte Kenntnisse im Projekt-, Lieferanten- und Qualitätsmanagement
Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, MS Office und digitalen Einkaufstools
Ausgeprägte analytische Fähigkeiten in Datenanalyse und Reporting