Spezialist/-in Training & Development
📍 9435 Heerbrugg
Rolle und Verantwortlichkeiten
Erstellen von Schulungskonzepten im Bereich eLearning und deren Umsetzung, Verantwortung, Sicherstellung, Koordination und Begleitung von Schulungen und anderer Lernformate, Unterstützung Implementierung und Schulung TTPS / Quick Access als digitale Hilfe und gruppenweite Knowhow Datenbank, Gesamtverantwortung für alle Aktivitäten zu SFS Onboarding (Planen, Koordination und Durchführung, Evaluation und Weiterentwicklung), Mitarbeit in T&D; Projekten (HR Digitalisierung), Zusätzliche Funktion: Aufbau und Pflege des Business Management Systems im Confluence, Führen des Ausbildungscontrollings (Evaluierung von Nutzen und Wirkung der Bildungsmassnahmen), Austausch in unserer internationalen HR-Peergroup
Team / Beschreibung
Die SFS Group ist ein weltweit führendes Unternehmen für Präzisionsformteile, mechanische Befestigungssysteme und Baugruppen mit Hauptsitz in Heerbrugg SG. Das HR Training & Development übernimmt die Verantwortung zur beruflichen Weiterbildung und koordiniert Schulungen local und global.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene Grundbildung in IT-bezogener, kaufm., betriebswirtschaftlicher oder psychologischer Richtung mit HR berufsspezifischen Weiterbildung
Abschluss als FA Ausbilder (SVEB 1-3 zwingend, SVEB 4/5 von Vorteil, bzw. die Bereitschaft, dieses zu erlangen)
Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion im HR eines industriellen Umfelds mit praktischer Erfahrung als Trainer
Hohe Persönlichkeits- und Sozialkompetenz
Flexibilität und Belastbarkeit und Begeisterungsfähigkeit Neues zu lernen
Situationsangepasste Kommunikation, Sicherheit in Beratung und Verhandlung
Durchsetzungsstärke als überzeugende Persönlichkeit
Stilsichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, Französisch von Vorteil