SFS Group Schweiz AG

Projektmanager/-in Gebäudekomponenten

📍 9435 Heerbrugg

Eins von 124 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SFS Group Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Projektleitung von Neuproduktenentwicklungen und Innovationen, Selbständiges Projektmanagement mit klar definierten Zeit-, Leistungs- und Kostenanforderungen, Enge Zusammenarbeit mit dem regionalen Produkt Management, der Produktion, den Innovation Managern sowie dem Supply Chain Management, Führung von internationalen Projektteams sowie Koordination von anstehenden Aufgaben, Regelmässiges Reporting der Projekte, Risikomanagement im Projekt um Entwicklungsloops zu vermeiden, Zusammenarbeit und Unterstützung der Produktmanager bei ihren umfangreichen Aufgaben

Team / Beschreibung

Unser Geschäftsfeld Building Components stellt innovative mechanische Befestigungssysteme und maßgeschneiderte Lösungen her, welche in der Bauindustrie und für Fensterinstallationen in ganz Europa entwickelt, hergestellt und vertrieben werden.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Technische Grundausbildung mit abgeschlossenem Studium (FH oder HF) im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar

  • Erfahrung in der Baubranche

  • Projektmanagement-Erfahrung

  • Durchsetzungsvermögen und Macherqualitäten mit einer gesunden Portion Neugierde

  • Kommunikativer Teamplayer mit systematischer und analytischer Vorgehensweise

  • Englisch in Wort und Schrift

  • Strategisches und vernetztes Denken

  • Affinität zum Thema Digitalisierung

  • Freude an einer koordinativen Schnittstellenfunktion

  • Reisebereitschaft (ca. 20%)