SFS Group Schweiz AG

Teamleiter/-in Kreditoren

📍 9435 Heerbrugg

Eins von 124 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SFS Group Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sicherstellen des Tagesgeschäfts: Verbuchen von Kreditorenrechnungen (logistische Rechnungen / Unkostenrechnungen), fristgerechte Zahlung der Rechnungen der SFS Gesellschaften in der Schweiz. Kontinuierliche Steigerung der Effizienz in der Kreditorenbuchhaltung durch Automatisierung verschiedener Schritte in der Rechnungsbearbeitung. Gewährleistung der Aktualität der Prozessdokumentation der Kreditorenprozesse. Verantwortung für die Arbeitsvereilung im Team durch effizienten Einsatz der verfügbaren Ressourcen. Vertretung der Anliegen aus dem Bereich gegen Aussen, insbesondere gegenüber den Einkaufsabteilungen, der IT und weiteren Finanzabteilungen. Sicherstellen der notwendigen internen Kontrollmassnahmen (IKS). Aktive Mitarbeit in Projekten. Weiterentwicklung des Service Centers Finance & Controlling Schweiz als Teil des Führungsteams.

Team / Beschreibung

Die SFS Group ist ein weltweit führendes Unternehmen für Präzisionsformteile, mechanische Befestigungssysteme und Baugruppen mit Hauptsitz in Heerbrugg SG.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Flair für Zahlen

  • Weiterbildung im Bereich Buchhaltung

  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer Finanzbuchhaltung oder einer Einkaufsabteilung

  • Ausgewiesene Führungserfahrung eines mehrköpfigen Teams

  • Ausgeprägte Serviceorientierung

  • hohe Belastbarkeit

  • starker Teamgeist

  • Selbstständige, strukturierte und effiziente Arbeitsweise mit hoher Qualität

  • Stilsicher in Deutsch

  • Englischkenntnisse

  • Französischkenntnisse von Vorteil

  • Fundierte MS Office und SAP Anwenderkenntnisse sowie generelle Affinität zu digitalen Arbeitsmitteln