Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Service 7000 AG
Eventmanagement: Planung und Koordination von rund 50 Events jährlich (15–300 Teilnehmende), Erstellung des Event- und Schulungskalenders in Abstimmung mit Partnern und dem Verkaufsteam, Auswahl und Koordination externer Dienstleister, Einladungsmanagement und Kommunikation mit Kund:innen und internen Stakeholdern, Durchführung und Betreuung der Events vor Ort (auch an Wochenenden möglich), Nachbearbeitung inkl. Budgetkontrolle und Erfolgsauswertung. Marketing & Kommunikation: Erstellung und Controlling des Marketingbudgets gemäss Vorgaben, Gestaltung von Werbematerialien, Inseraten und Broschüren (Adobe InDesign, gemäss CI/CD), Pflege und Weiterentwicklung des Internetauftritts sowie interner Kommunikationsplattformen (myCoop App, Service 7000 Hub), Sicherstellung der Einhaltung des Corporate Designs (CI/CD). Partner- & Sponsoringmanagement: Betreuung strategischer Partner und Mitwirkung an Jahresgesprächen, Umsetzung und Controlling von Werbemassnahmen, Verhandlung und Controlling von Sponsoringpaketen im Rahmen der Event- und Netzwerkstrategie, Bearbeitung von Sponsoringanfragen im Rahmen der CSR-Strategie. Kundenerlebnis & Give-Aways: Organisation von Kundenverblüffungsaktionen und Versandaktionen, Betreuung und Weiterentwicklung des Give-Away- und Kundengeschenke-Sortiments. Ausbildung & Nachwuchsförderung: Betreuung und individuelle Förderung von KV-Lernenden, Durchführung von Semesterbewertungen.
Die Service 7000 AG (ein Unternehmen der Coop-Gruppe) ist die innovative Allmarken-Dienstleistungspartnerin für Liegenschaftenverwaltungen in allen Belangen rund um Haushaltsgeräte. Ob Neuanschaffung, Reparatur oder Ersatz des defekten Haushaltsgerätes, zusammen mit starken Partner:innen wie V-Zug, Miele, Electrolux und Schulthess (sowie weiteren Herstellern von hochwertigen Haushaltsgeräten) erarbeiten wir für unsere Kund:innen in jeder Situation Lösungen mit einem nachhaltigen finanziellen und ökologischen Mehrwert.
Abgeschlossene kaufmännische oder Detailhandels-Ausbildung
Weiterbildung im Bereich Marketing und/oder Verkauf
Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing- oder Eventbereich
Kreativität, Innovationsfreude und Organisationstalent
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit
Sicherer Umgang mit Adobe InDesign und digitalen Tools
Freude im Umgang mit Social Media Tools
Französischkenntnisse von Vorteil