Selecta AG

Mitarbeiter/-in Fuhrparkmanagement

📍 6330 Cham

Rolle und Verantwortlichkeiten

Ansprechpartner fĂŒr alle Themen rund um den Fuhrpark Betreuung der Fahrerinnen und Fahrer Planung und Überwachung des Budgets PrĂŒfung, Vorabkontrolle und Freigabe von Reparaturen und Wartungsarbeiten Kontrolle und Abwicklung von Fahrzeugrechnungen Auslösung von Bestellungen fĂŒr Fahrzeuge, Umbauten, Tankkarten und weiteres Equipment Schadenmanagement in Zusammenarbeit mit Dienstleistern und Versicherungen Kontrolle von VertrĂ€gen und Sicherstellung der Einhaltung von Vertragsinhalten Organisation und DurchfĂŒhrung von Fahrzeugabnahmen und -ĂŒbergaben Bearbeitung und Verwaltung von Bussgeldangelegenheiten Überwachung und Kontrolle von InvestitionsantrĂ€gen Erstellung von Reportings in regelmĂ€ssigen Intervallen Analyse des Fahrzeugbedarfs und Planung in Abstimmung mit relevanten Abteilungen Aktive Mitarbeit an Projekten

Team / Beschreibung

Die Selecta-Gruppe, die ihren Hauptsitz seit 1957 in der Schweiz hat, ist Europas fĂŒhrender Anbieter von Kaffee- und innovativen FoodTech-Lösungen am Arbeitsplatz und im öffentlichen Raum. Jeden Tag versorgen wir mehr als 10 Millionen Menschen in 16 LĂ€ndern Europas mit Premium-Kaffee und -GetrĂ€nken, Snacks und frischen Mahlzeiten. Unseren Erfolg mit einem Jahresumsatz von 1,2 Milliarden Euro verdanken wir unseren ca. 7.000 hochqualifizierten, engagierten und leidenschaftlichen Selecta-Mitarbeiter:innen, die tĂ€glich Millionen von Momenten der Freude fĂŒr unsere Kunden:innen und deren Konsumenten:innen schaffen. Nachhaltigkeit ist ein integraler Bestandteil unserer GeschĂ€ftstĂ€tigkeit und konzentriert sich auf die SchlĂŒsselbereiche, in denen wir einen positiven Beitrag leisten können.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im fahrzeugtechnischen Bereich oder eine kaufmĂ€nnische Ausbildung mit technischem VerstĂ€ndnis, idealerweise ergĂ€nzt durch eine Weiterbildung im Fuhrparkmanagement

  • Erfahrung in der Steuerung und Verwaltung eines Fuhrparks

  • Fundierte PC-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit MS Office (Excel, Outlook, Word, Teams)

  • Strukturierte und eigenstĂ€ndige Arbeitsweise

  • AusgeprĂ€gte organisatorische und konzeptionelle FĂ€higkeiten

  • Belastbarkeit und hohe Eigeninitiative

  • TeamfĂ€higkeit und FlexibilitĂ€t

  • Freundliches und professionelles Auftreten

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • idealerweise gute Kenntnisse in Französisch

  • FĂŒhrerschein der Klasse B