Eins von 20 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SEEBURG
Personelle und fachliche Führung von zwei Mitarbeitenden, Operatives HR-Management, Unterstützung, Beratung und Betreuung der Geschäftsleitung und des Kaders in allen HR-Themen, Umsetzung der Personalplanung, -gewinnung und -entwicklung in Zusammenarbeit mit den Linienvorgesetzten, Koordination der innerbetrieblichen Aus- und Weiterbildungen und Führung des HR-Controllings, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Weiterentwicklung zum Label Friendly Workspace, Kontinuierliche Weiterentwicklung der HR-Prozesse hinsichtlich der laufenden Digitalisierung
Die SEEBURG bietet eine Perspektive. Seit über 30 Jahren sind wir als Sozialunternehmen im Berner Oberland engagiert und beschäftigen rund 180 Mitarbeitende. Wir begleiten und fördern Jugendliche und Erwachsene mit kognitiven und psychischen Beeinträchtigungen. Betroffenen Menschen bieten wir unterschiedliche Angebote.
Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im Personalmanagement (z.B. HR-Fachperson mit eidg. Fachausweis)
Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
Fundierte Kenntnisse des schweizerischen Sozialversicherungswesen und Arbeitsrechts
Hohe Sozialkompetenz und Qualitätsbewusstsein