Securiton AG

Einkaufsspezialist/-in

📍 3052 Zollikofen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Einkauf von Produkten und Dienstleistungen Mitarbeit bei Produkteinführungen (mit Strategischem Geschäftsfeld) Optimierung der Einkaufskonditionen und Supply Chain Kosten Lieferantenbewertungen- und Qualifizierungen durchführen Sicherstellung Compliance (Bsp. RoHS/Reach/WEEE) für die zugewiesenen Bereiche Rollierende Planungen/Forecast mit Key-Lieferanten Disposition von Lagermaterial unter Berücksichtigung der Unternehmens-/Bereichs-/Abteilungsziele sowie Parametrisierungen in SAP für eine optimale Verfügbarkeit Bestandsanalysen sowie Bestandsoptimierungen durchführen Erfassen, Pflege und Mutationen von SAP-Material - und anderen Einkaufsstammdaten Sicherstellen der Kundenzufriedenheit Mitwirkung in Abteilungs- und/oder Bereichsübergreifenden Projekten Leitung von Einkaufsprojekten Stellvertretungen im Team Hohe Kundenzufriedenheit und Begeisterung für dein Handeln

Team / Beschreibung

Als führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik überzeugt die Securiton AG weltweit mit zuverlässigen Alarmanlagen und Sicherheitssystemen. In der Schweiz setzen sich täglich mehr als 800 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten für die Sicherheit unserer Kunden und Kundinnen ein. Die Arbeit bei Securiton ist mehr als nur ein Job – gemeinsam als engagiertes Team schützen wir Menschenleben und verhindern Sachschäden.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abschluss einer kaufmännischen oder technischen Grundbildung mit Weiterbildung zum Einkaufsfachmann

  • Sicherer Umgang mit MS Office Applikationen

  • Erfahrung mit SAP Modul MM von Vorteil

  • Selbstständige, effiziente und gewissenhafte Arbeitsweise mit konsequenter Problemlösungsorientierung

  • Viel Elan und Freude an einer kontinuierlichen Weiterentwicklung sowie einer Prise Hartnäckigkeit

  • Kommunikation in Deutsch, Französisch und Englisch in Wort und Schrift erwünscht (Level B2/C1)

  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung