Securiton AG

HR-Assistent/-in

📍 3052 Zollikofen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortlich für die gesamte Administration in den klassischen HR-Prozessfunktionen (Recruiting, Onboarding, Support, Development, Leaving) für verschiedene Organisationseinheiten der Securiton AG. Unterstützung der HR-Berater/innen in jeglichen administrativen Belangen. Mithilfe in der Betreuung der kaufmännischen Lernenden. Mitarbeit in verschiedenen HR-Projekten. Organisation von Anlässen. Erstellen von Auswertungen und Statistiken.

Team / Beschreibung

Als führendes Unternehmen auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik überzeugt die Securiton AG weltweit mit zuverlässigen Alarmanlagen und Sicherheitssystemen. In der Schweiz setzen sich täglich ca. 750 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten für die Sicherheit unserer Kunden und Kundinnen ein. Die Arbeit bei Securiton ist mehr als nur ein Job – gemeinsam als engagiertes Team schützen wir Menschenleben und verhindern Sachschäden.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung mit EFZ und eine Weiterbildung zum HR-Assistent

  • Mehrjährige Erfahrung in der Personaladministration

  • Selbstständige, sorgfältige und terminbewusste Arbeitsweise und Freude an prozessorientierten Arbeiten

  • Gute Planungs- und Organisationsfähigkeit

  • Flexible, zuverlässige und humorvolle Persönlichkeit

  • Stilsicheres Deutsch und Französisch in Wort und Schrift

  • Sehr gute Microsoft Office-Kenntnisse

  • SAP-Kenntnisse von Vorteil