Securiton AG

HR-Berater/-in

📍 3052 Zollikofen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortlich fĂŒr den gesamten HR Life Cycles der Bereiche Sales International (ca. 60 Mitarbeitende weltweit) sowie fĂŒr die GeschĂ€ftsstelle Basel (ca. 70 Mitarbeitende). Du bist Sparringpartner der Linienvorgesetzten in sĂ€mtlichen HR-relevanten Themen. Als Ansprechperson mit einem offenen Ohr fĂŒr die Anliegen unserer Mitarbeitenden, stĂ€rkst du das Vertrauen ins HR und somit in das Unternehmen. Mitverantwortung fĂŒr die optimale Platzierung der Mitarbeitenden. Engagement in verschiedenen unternehmensweiten Arbeits- und Projektgruppen zur erfolgreichen Umsetzung von Visionen und Ideen. Aktives Mitwirken bei der Weiterentwicklung unserer HR-Dienstleistungen fĂŒr einen bedarfsgerechten und zeitgemĂ€ssen Service. Erarbeitung, Analyse und Darstellung von HR-Kennzahlen sowie deren Festlegung zusammen mit den Linienvorgesetzten von bedarfsgerechten Massnahmen.

Team / Beschreibung

Als fĂŒhrendes Unternehmen auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik ĂŒberzeugt die Securiton AG weltweit mit zuverlĂ€ssigen Alarmanlagen und Sicherheitssystemen. In der Schweiz setzen sich tĂ€glich mehr als 800 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten fĂŒr die Sicherheit unserer Kunden und Kundinnen ein. Die Arbeit bei Securiton ist mehr als nur ein Job - gemeinsam als engagiertes Team schĂŒtzen wir Menschenleben und verhindern SachschĂ€den.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • eidg. HR-Fachausweis

  • Umfassende Erfahrung im operativen HR-Management

  • Erfahrung im internationalen HR-Management

  • Hohe Eigeninitiative

  • proaktive Denkweise

  • lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise mit Fokus auf QualitĂ€t

  • Ausgewiesene Sozial- und Beratungskompetenz

  • umgĂ€ngliche Persönlichkeit mit dienstleistungsorientiertem und professionellem Auftreten

  • ZuverlĂ€ssigkeit

  • Effizienz

  • Offenheit

  • Pragmatismus

  • Gestaltungs- und Zusammenarbeitsvermögen

  • Bereitschaft, zu einem guten Teamklima beizutragen

  • Muttersprache Deutsch

  • sehr gute Englischkenntnisse (C1)

  • Freude an einem breiten Aufgabengebiet mit vielfĂ€ltigen Aufgaben in einem lebhaften Umfeld

  • Bereitschaft zur ReisetĂ€tigkeit nach Basel