Eins von 77 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Securiton AG
Fachliche Leitung der HR-Prozesse (exkl. Payroll) sowie personelle FĂŒhrung des HR-Teams (13 Personen). Optimale Beratung und Betreuung der internen / externen Anspruchsgruppen in HR-Fragen. Effiziente Weiterentwicklung der HR-Themen auf Basis der HR-Strategie und Best Practices. Projektleitung von dedizierten HR-Projekten sowie Mitwirkung in interdisziplinĂ€ren Projekten. Leitung und / oder Mitarbeit in HR-Gremien.
Als fĂŒhrendes Unternehmen auf dem Gebiet der Sicherheitstechnik ĂŒberzeugt die Securiton AG weltweit mit zuverlĂ€ssigen Alarmanlagen und Sicherheitssystemen. In der Schweiz setzen sich tĂ€glich mehr als 800 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten fĂŒr die Sicherheit unserer Kunden und Kundinnen ein. Die Arbeit bei Securiton ist mehr als nur ein Job - gemeinsam als engagiertes Team schĂŒtzen wir Menschenleben und verhindern SachschĂ€den.
Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, mit Fokus Human Resources oder höhere kaufmÀnnische / betriebswirtschaftliche Aus- und Weiterbildung mit Fokus Human Resources (z.B. Dipl. HR-Leiter)
MehrjĂ€hrige FĂŒhrungserfahrung
Mindestens zehn Jahre Berufserfahrung im operativen HR als HR Business Partner, vorzugsweise in einem technisch ausgerichteten Unternehmen (Industrie- oder Engineering Branche)
Ausgewiesene Leistungsausweise in der Gestaltung und Mitwirkung in VerÀnderungsprozessen (z.B. Reorganisation, Digitalisierung, usw.)
Interesse an der Optimierung von HR-Prozessen sowie am Einbringen positiver Impulse im Bereich HR Development und Leadership
Leidenschaft fĂŒr HR, verbunden mit einer aufgestellten, verantwortungsbewussten und emphatischen Persönlichkeit, die ihr Wissen gerne weitergibt und so die Weiterentwicklung des Teams ermöglicht
Proaktive, strukturierte, selbststÀndige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit fundierten Fachkenntnissen im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht
Sehr gute KommunikationsfÀhigkeit im Austausch mit verschiedenen Ansprechpersonen