Eins von 165 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BDO AG
Du arbeitest eng mit unseren Wirtschaftsprüferinnen und Wirtschaftsprüfern zusammen und führst IT-Prüfungen in der gesamten Deutschschweiz vor Ort oder hybrid durch. Du beurteilst digitale Prozesse, identifizierst Risiken und optimierst IT-Prozesse unserer nationalen und internationalen Kunden. Du führst IT-Risikoanalysen durch, prüfst IT-Dienstleister oder IT-Projekte und unterstützt unsere Kunden aktiv bei der IT-Compliance. Du dokumentierst Ergebnisse, formulierst Empfehlungen und erstellst Prüfberichte. Du arbeitest in verschiedensten Bereichen des Investment Compliance und Risk Management mit. Du prüfst Anlagerichtlinien für institutionelle Vermögensverwaltungsmandate und Anlagefonds. Du setzt dich mit dem Unterhalt, Pflege und Analyse von Daten und Schnittstellen von und zu verschiedenen internen und externen Systemen.
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.
Du bist im Besitz eines abgeschlossenen Fach- oder Hochschulstudiums in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Informatik, Business Administration, Banking/Finance oder bist gerade daran dieses abzuschliessen
Du bist motiviert, strukturiert und bist bestrebt die IT-Welt sicherer zu gestalten
Du interessierst dich für wirtschaftliche Zusammenhänge, agierst kundenorientiert und arbeitest gerne selbständig sowie im Team
Du bist offen, dynamisch, kunden- und teamorientiert und denkst unternehmerisch
Du hast Spass an Informatik Themen und ein Flair für Zahlen
Du bringst gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache mit