Eins von 165 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BDO AG
Als Schlüsselrolle bist du für die Datenqualität der Personalstammdaten und Organisationsstammdaten, das HR-Reporting und -Controlling verantwortlich. Du erstellst und analysierst HR-Reportings und berechnest aussagekräftige Kennzahlen. Du konzipierst und bereitest aussagekräftige Dashboards und KPIs entlang des HR Lifecycles für unsere Stakeholder auf. Du unterstützt bei Audits und sicherst die Einhaltung interner und gesetzlicher Richtlinien. Du kümmerst dich um die Strukturänderungen in unserem SAP Organisationsmanagement und stehst als 2nd Level Support für unser HR Admin Team zur Verfügung. Du unterstützt beim Aufbau eines umfassenden und zukunftsorientierten HR-Analytics. Du gewährleistest eine reibungslose Datenqualität und stellst den Know-How Transfer sicher. Du übernimmst ad hoc Auswertungen und Sonderaufgaben nach Bedarf.
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit starkem internationalem Netzwerk. Unsere Mitarbeitenden bewegen sich in einem Arbeitsumfeld, das sie fordert, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bietet und von einem kollegialen Umgang geprägt ist.
Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Controlling mit, idealerweise auch im Personalcontrolling.
Du bist versiert im Umgang mit MS Excel sowie SAP, kannst komplexe Auswertungen erstellen und adressatengerecht aufbereiten. Erfahrungen mit Datenbanken und Business-Intelligence-Tools sind ein Plus.
Du bist in der Lage, betriebswirtschaftliche und personalpolitische Abläufe sowie Fragestellungen zu verstehen und zu analysieren.
Du denkst analytisch wie auch strategisch und zeichnest dich durch deine Kooperationsfähigkeit und deine Affinität für Systeme aus.
Du arbeitest sorgfältig und strukturiert, bewahrst Diskretion und bist ein Teamplayer.
Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich.