Eins von 165 Stellenprofilen beim Arbeitgeber BDO AG
Als CFO bei BDO bist du für die finanzielle Führung des Gesamtunternehmens verantwortlich. Du leitest das Finanz- und Rechnungswesen der Gruppe, erstellst Abschlüsse, planst und überwachst die Liquidität, bist für Steuerangelegenheiten zuständig und entwickelst das Management Informationssystem weiter. Zudem bist du Geschäftsführer der Partnergemeinschaft, nimmst an GL-Ausschüssen teil und berätst die Geschäftsleitung betriebswirtschaftlich.
BDO ist ein führendes Schweizer Unternehmen für Wirtschaftsprüfung, Treuhand, Steuer- und Unternehmensberatung mit einem starken internationalen Netzwerk. Das Unternehmen bietet ein herausforderndes Arbeitsumfeld, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, kollegialen Umgang und flexible Arbeitsbedingungen.
Hochschul-/Fachhochschulabschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen oder gleichwertige Ausbildung
Mehrere Jahre Erfahrung in einer gleichwertigen Funktion
Mehrjährige Führungserfahrung (direkt und indirekt)
Erfahrung in Implementierung und Optimierung von Prozessinitiativen
Kooperative Persönlichkeit mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit
Strukturiertes und zuverlässiges Arbeiten mit Durchsetzungskraft
Hohe Konsensfähigkeit und Compliance-Verständnis
Verhandlungssicher in Deutsch, gute Kenntnisse in Französisch & Englisch
Strategische und analytische Denkweise
Hohe Affinität zu IT und Interesse an Weiterentwicklung
Gute Kenntnisse von Swiss GAAP FER, sehr gute SAP-Kenntnisse, Kenntnisse der Microsoft-Umgebung