Sachbearbeiter/-in Finanzen Verkauf Innendienst
📍 3052 Zollikofen
Rolle und Verantwortlichkeiten
Zusammen mit ihrer Kollegin sind Sie zuständig für das finanzielle Tagesgeschäft unserer Tochtergesellschaft Delbag AG und übernehmen Stellvertretungsaufgaben für die SEA Schliess-Systeme AG (Mutterhaus). Weiter unterstützen Sie das Team des Verkaufsinnendienstes und sind Bindeglied zwischen Finanzen und Administration. Ihr Aufgabengebiet in der Buchhaltung umfasst das Führen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, das Verbuchen von Zahlungseingängen inkl. Mahnwesen, sowie das Erstellen von Export-Papieren und Transportaufträgen. Im Verkaufsinnendienst unterstützen Sie in der Auftragserfassung, der Fakturierung von Kundenaufträgen, dem Erstellen von Gutschriften, der Kunden- und Telefonbetreuung und der Stellvertretung bei Abwesenheiten.
Team / Beschreibung
Die SEA Schliess-Systeme AG steht für vielfältige und multifunktionale Lösungen sowie Dienstleistungen rund um das sichere, komfortable und kontrollierte Öffnen und Schliessen von Türen. Wir bieten den Kunden auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Rechnungswesen (z.B. Sachbearbeiter/in)
Erfahrung in einer ähnlichen Funktion
Selbständige, leistungsorientierte, sorgfältige und genaue Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse
gute mündliche Französischkenntnisse zwingend
Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie ERP-Erfahrungen (von Vorteil im Microsoft Dynamics NAV)