SEA Schliess-Systeme AG

Sachbearbeiter/-in Finanzen Verkauf Innendienst

📍 3052 Zollikofen

Rolle und Verantwortlichkeiten

Zusammen mit ihrer Kollegin sind Sie zuständig für das finanzielle Tagesgeschäft unserer Tochtergesellschaft Delbag AG und übernehmen Stellvertretungsaufgaben für die SEA Schliess-Systeme AG (Mutterhaus). Weiter unterstützen Sie das Team des Verkaufsinnendienstes und sind Bindeglied zwischen Finanzen und Administration. Ihr Aufgabengebiet in der Buchhaltung umfasst das Führen der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, das Verbuchen von Zahlungseingängen inkl. Mahnwesen, sowie das Erstellen von Export-Papieren und Transportaufträgen. Im Verkaufsinnendienst unterstützen Sie in der Auftragserfassung, der Fakturierung von Kundenaufträgen, dem Erstellen von Gutschriften, der Kunden- und Telefonbetreuung und der Stellvertretung bei Abwesenheiten.

Team / Beschreibung

Die SEA Schliess-Systeme AG steht für vielfältige und multifunktionale Lösungen sowie Dienstleistungen rund um das sichere, komfortable und kontrollierte Öffnen und Schliessen von Türen. Wir bieten den Kunden auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Rechnungswesen (z.B. Sachbearbeiter/in)

  • Erfahrung in einer ähnlichen Funktion

  • Selbständige, leistungsorientierte, sorgfältige und genaue Arbeitsweise

  • Sehr gute Deutschkenntnisse

  • gute mündliche Französischkenntnisse zwingend

  • Sehr gute MS Office Kenntnisse sowie ERP-Erfahrungen (von Vorteil im Microsoft Dynamics NAV)