Eins von 97 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schwyzer Kantonalbank
HR-Administration: Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und weiteren HR-Dokumenten entlang des Employee Lifecycles. Zudem übernehmen Sie zuverlässig die Kommunikation mit Ämtern, Behörden und Versicherungen. HR-Systeme & Datenpflege: Digitalisierung ist für Sie mehr als ein Schlagwort. Sie arbeiten routiniert mit SAP SuccessFactors, sichern die hohe Qualität unserer HR-Daten, bringen ihr Know-how für die Weiterentwicklung der Systeme mit ein und übernehmen bei Bedarf auch (Teil-)Projektleitung für spannende Projekte oder Einführung weiterer Module. Beratung: Als kompetente Ansprechperson für unsere Mitarbeitende und Führungskräfte unterstützen Sie bei administrativen Anliegen oder Fragen zu Lohnabrechnung, Zeiterfassung, und HR-Systemen. HR-Controlling: Mit einem sicheren Gespür für Zahlen übernehmen Sie Aufgaben im HR-Controlling, erstellen regelmässige Reports und Ad-hoc-Auswertungen und unterstützen so datenbasierte Entscheidungen. Prozesse & Dienstleistungen: Sie analysieren und optimieren unsere Prozesse und Dokumentationen und sorgen so für eine kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Prozesse.
Wir engagieren uns vor Ort für unsere Kunden und sprechen die gleiche Sprache wie sie. Unser Herz schlägt für die Beratung. Indem wir mit- und vorausdenken, betreuen, beraten und Hand bieten, schaffen wir eine vertrauensvolle, langfristige Partnerschaft.
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder eine anerkannte Weiterbildung im HR-Bereich (z. B. HR-Fachfrau/-mann oder Sozialversicherungsfachperson mit eidg. FA) sowie mindestens fünf Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position
Selbständige, flexible und belastbare Persönlichkeit mit hohem Teamgeist
Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung
Zuverlässige, diskrete und strukturierte Arbeitsweise
Sehr gute analytische Fähigkeiten, gepaart mit einer hohen IT- und Zahlenaffinität
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel; Anwenderkenntnisse von SAP SuccessFactors und Payroll-Erfahrung sind von Vorteil
Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht