Eins von 88 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schwyzer Kantonalbank
Sie führen fachlich und personell ein Team von 8 Projektleiter, die für die Leitung von Projekten von der Initiierung bis zur Einführung und Übergabe an den Betrieb zuständig sind. Sie tragen die Verantwortung für die Planung, Durchführung und Überwachung von Projekten in allen Phasen der SZKB. Sie stellen die Einhaltung von Zeitplänen, Budgets und Qualitätsstandards sicher. Sie stellen eine effektive und effiziente Projektbearbeitung sicher. Sie orchestrieren eine rollierende Ressourcenplanung aufgrund der Anforderungen des Business und des Projektportfoliomanagements. Sie fördern die Mitarbeitenden durch fachliche Inputs, Weiterbildungen, Begleitung und Coaching. Sie übernehmen die Projektleitungsfunktion bei ausgewählten Projekten. Sie unterstützen das Business in Angelegenheiten des Projektmanagements. Sie unterstützen bei der Implementierung von Projektstrategien.
Wir engagieren uns vor Ort für unsere Kunden und sprechen die gleiche Sprache wie sie. Unser Herz schlägt für die Beratung. Indem wir mit- und vorausdenken, betreuen, beraten und Hand bieten, schaffen wir eine vertrauensvolle, langfristige Partnerschaft. Wir sind ein dynamisches Team mit Begeisterung, hoher Leistungsbereitschaft und Verantwortungsgefühl. Unser Ziel ist es, innovative Lösungen zu entwickeln und unsere Kunden einen herausragenden Service zu bieten.
Sie bringen eine höhere betriebswirtliche Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung mit, ergänzt mit einem Abschluss in Projektmanagement (CAS, NDS, IPMA)
Sie weisen eine mehrjährige Führungserfahrung aus, idealerweise im Projektmanagement
Sie können Erfahrung in der Abwicklung von Projekten im klassischen (Wasserfall) und agilen Stil (z.B. SCRUM) nachweisen
Sie weisen Wissen und Erfahrung in der Erarbeitung von Strategien und in der Durchführung von Digitalisierungsprojekten aus
Sie haben ausgeprägte Führungsqualitäten und die Fähigkeit, Teams zu motivieren und weiterzuentwickeln
Sie sind eine Persönlichkeit, welche umsetzungsstark ist und hohe Sozialkompetenzen besitzt
Sie haben ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Freude an einer engen Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern zur Sicherstellung eines optimalen Projektmanagements
Sie sind offen für Neues
Sie haben theoretisches und praktisches Bankfach-Know-how in den Bereichen Finanzieren, Vorsorgen, Anlegen und Zahlen in Ihrem Rucksack