Schweiz Tourismus

Manager Live Communication

📍 8004 ZĂŒrich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Projektleitung (Gestaltung, Planung und Realisierung) von weltweiten Messeauftritten sowie von Klein- und Grossevents. Beratung unserer MĂ€rkte im Fachbereich Live Communication. Mitwirkung bei Konzeption, Storytelling und BĂŒhnenshows. Zeichnen von GrundrissplĂ€nen. Einsatzplanung des Bauteams und gelegentlich auch Bauleitung. Kostenkalkulation und Budgetverantwortung. Koordination der Lieferanten und externen Partner. Bewirtschaftung Hauptlager in Zusammenarbeit mit der Partnerfirma.

Team / Beschreibung

Schweiz Tourismus ist fĂŒr die landesweite und internationale Promotion des Ferien-, Reise- und Kongresslandes Schweiz zustĂ€ndig. Sowohl am Hauptsitz in ZĂŒrich als auch in 36 BĂŒros in 22 MĂ€rkten vermarkten 280 Mitarbeitende tĂ€glich auf innovative und unkonventionelle Art die Schweiz als besonders attraktive und vielfĂ€ltige Reisedestination. Unser Live Communication-Team ist fĂŒr die Gestaltung und Umsetzung der Marketingauftritte von Schweiz Tourismus im B2B-Bereich verantwortlich.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • Mindestens 5 Jahre Live Communication-Erfahrung in einer Ă€hnlichen Position

  • AusgeprĂ€gte Projektmanagement-Skills

  • Fachausweis 3D Polydesign von Vorteil

  • Kenntnisse VWX, Adobe Creative Palette

  • Erfahrung in der Regie sowie im Stage Management

  • Technisch versiert und handwerklich begabt sowie kreativ, innovativ, teamfĂ€hig und kommunikativ

  • SelbstĂ€ndige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hohem QualitĂ€tsanspruch

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil

  • Bereitschaft zu unregelmĂ€ssigen Arbeitszeiten

  • Fahrausweis der Kategorie B

  • Begeisterung fĂŒr die Schweiz als Reiseland