Eins von 85 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Südostbahn AG
Sicherstellung einer aktiven, sichtbaren Medienarbeit: Bearbeitung von Medienanfragen, Verfassen von Medienmitteilungen sowie Organisation und Durchführung von Medienkonferenzen. Kontaktpflege zu Medienschaffenden und Medienmonitoring. Beratung und Unterstützung der Geschäftsbereiche in Belangen der Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit. Planung und Umsetzung von Projekten und Events. Stellvertretung in der Kommunikation zu Baustellen- und Infrastrukturprojekten.
Die SOB pflegt ein funktionsbezogenes Lohnsystem, das die interne Lohngerechtigkeit gewährleistet. Bei der SOB arbeitest du mit einem 100%-Pensum 41 Stunden pro Woche. Wir pflegen untereinander einen familiären Umgang. Dazu gehört auch eine unternehmensweite Du-Kultur. Wir sind stolz auf unsere Werte Fairness, Verlässlichkeit, Wertschätzung, Transparenz und Lernbereitschaft.
Hochschulabschluss (Uni oder FH) in Kommunikation, Journalismus oder einem verwandten Bereich
Mehrjährige Berufserfahrung in Unternehmenskommunikation, Medienarbeit oder einer Kommunikationsagentur
Überzeugende, teamorientierte Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Gestaltungswille und hoher Dienstleistungsbereitschaft
Souveränes Auftreten und starke mündliche und schriftliche Präsentationsfähigkeiten
Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Denkweise und strukturierte Arbeitsweise
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse einer zweiten Landessprache in Wort und Schrift
Erfahrung im Umfeld des öffentlichen Verkehrs ist von Vorteil