Schweizerische Südostbahn AG

ICT Servicedesk Mitarbeiter/-in

📍 9000 St. Gallen

Eins von 87 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Südostbahn AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Einsatz im Servicedesk der ICT und Unterstützung der Anwender, Bearbeitung von Störungen und Aufträgen, Einrichtung von ICT Arbeitsplätzen, Erstellung und Pflegen der Benutzerdokumentation, Mitarbeit bei Informatik-Projekten und Weiterentwicklung der ICT Services, Bereitschaft zum Pikett-Dienst

Team / Beschreibung

Schweizerische Südostbahn AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene Grundausbildung als Informatiker EFZ, ICT-Fachmann EFZ oder vergleichbare Ausbildung

  • 1-3 Jahre Berufserfahrung im Servicedesk von Vorteil

  • Kundenorientierte Persönlichkeit

  • Zuverlässige, analytische sowie ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise

  • Gute Kenntnisse in mindestens einem dieser Bereiche: Administration von Microsoft Windows Server Systemen, Active Directory, Mobile Device Management oder Azure