Schweizerische Südostbahn AG

Kundenbegleiter/-in

📍 9000 St. Gallen

Eins von 87 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Südostbahn AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Auskunft, Beratung und Verkauf des Angebotes im öffentlichen Verkehr und seine Dienstleistungen, Fahrausweiskontrolle in Regional- und Fernverkehrszügen, Verantwortung über die Betriebssicherheit und den Reisekomfort (Klima, Sauberkeit, Platzangebot), Unterstützung im Störungsmanagement sowie Kundenbetreuung und -lenkung bei Störungen, Betreuung der Verpflegungsstationen im Zug

Team / Beschreibung

Schweizerische Südostbahn AG

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Aus- /Weiterbildung zum/-r Kundenbegleiter/-in

  • Erfahrung im Kundenkontakt

  • Kunden- und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit

  • Gute Kommunikations- und Konfliktlösefähigkeiten

  • Teamfähigkeit

  • Zuverlässigkeit

  • Belastbarkeit

  • Sehr gute mündliche Sprachkenntnisse in Deutsch

  • Vorteilhaft: Kenntnisse einer zweiten Landessprache

  • Englischkenntnisse oder Bereitschaft diese zu erlernen

  • Bereitschaft zu unregelmässigen Arbeitszeiten