Eins von 85 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Südostbahn AG
Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, die ICT und Logistik sowie das Immobilienmanagement. Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie und SOB-Kultur sowie von Führungsinstrumenten. Leitung der Finanzplanungsprozesse und -abschlüsse inklusive Vertretung vor dem Verwaltungsrat. Weiterentwicklung der ICT- und Immobilien-Strategie in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung. Pflege der Beziehungen zur Revisionsstelle, zu Banken, Bestellern und Transportbeauftragten.
Die SOB pflegt ein funktionsbezogenes Lohnsystem, das die interne Lohngerechtigkeit gewährleistet. Wir pflegen untereinander einen familiären Umgang. Dazu gehört auch eine unternehmensweite Du-Kultur. Wir sind stolz auf unsere Werte Fairness, Verlässlichkeit, Wertschätzung, Transparenz und Lernbereitschaft.
Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft im Bereich Finanzen/Wirtschaftsprüfung oder gleichwertige Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Führungsverantwortung, vorzugsweise in der öV-Branche oder einem abgeltungsrelevanten Umfeld
Offene integre Persönlichkeit mit dynamischer Grundhaltung und proaktivem Umgang mit Veränderungen
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, strategischer Weitblick und hohe Umsetzungsstärke
Erfahrung in der Leitung interdisziplinärer Teams und komplexer Projekte