Schweizerische Südostbahn AG

Mitarbeiter/-in Aus- und Weiterbildung

📍 9000 St. Gallen

Eins von 87 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Südostbahn AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für die gesamte Kursadministration (Planung, Organisation inkl. Vor- und Nachbereitung), Ansprechperson für Kursteilnehmende, interne und externe Referentinnen/Referenten, Administrative Betreuung des Learning Management Systems (LMS/SuccessFactors), Unterstützung der Personalentwicklerinnen in administrativen und organisatorischen Aufgaben, Mithilfe in Projekten

Team / Beschreibung

Die SOB pflegt ein funktionsbezogenes Lohnsystem, das die interne Lohngerechtigkeit gewährleistet. Bei der SOB arbeitest du mit einem 100%-Pensum 41 Stunden pro Woche. Wir pflegen untereinander einen familiären Umgang. Dazu gehört auch eine unternehmensweite Du-Kultur. Wir sind stolz auf unsere Werte Fairness, Verlässlichkeit, Wertschätzung, Transparenz und Lernbereitschaft.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abschluss als Kauffrau/-mann und Weiterbildung im Personalwesen von Vorteil

  • Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren

  • Erfahrung mit Learning Management Systemen (LMS) und E-Learning-Tools von Vorteil

  • Planungs- sowie Organisationstalent

  • Vernetztes Denken und Handeln, effiziente, initiative sowie selbständige Arbeitsweise und Einsatzfreudigkeit

  • Teamfähigkeit und empathisches Auftreten

  • Gute Informatikkenntnisse in MS-Office