Schweizerische Südostbahn AG

Mitarbeiter/-in Qualitätsmanagement

📍 9000 St. Gallen

Eins von 87 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Südostbahn AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Bearbeitung von Ereignismeldungen, inklusive der Dokumentation und Nachverfolgung, Organisation und Pflege des Ideenmanagements, um Innovationen im Unternehmen zu fördern, Administrative Unterstützung im Bereich Qualitätsmanagement sowie in den Themen Risiko, Sicherheit und Umwelt, Kommunikation und Koordination mit externen Partnern wie Behörden, Versicherungen und anderen Stellen, Unterstützung in bereichsübergreifenden Projekten, beispielsweise in der Prozessoptimierung oder Arbeitssicherheit

Team / Beschreibung

Die SOB pflegt ein funktionsbezogenes Lohnsystem, das die interne Lohngerechtigkeit gewährleistet. Bei der SOB arbeitest du mit einem 100%-Pensum 41 Stunden pro Woche. Du erhältst pro Jahr mindestens fünf Wochen Ferien. Bei der SOB hast du die Möglichkeit bis zu drei Tage pro Woche im Home-Office zu arbeiten. Wir pflegen untereinander einen familiären Umgang. Dazu gehört auch eine unternehmensweite Du-Kultur. Wir sind stolz auf unsere Werte Fairness, Verlässlichkeit, Wertschätzung, Transparenz und Lernbereitschaft. Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden steht für uns an oberster Stelle. Wir fördern mit diversen Massnahmen die physische und psychische Gesundheit am Arbeitsplatz.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Erfahrung in einer Assistenz- oder Querschnittsfunktion

  • Interesse am Qualitätsmanagement und der Weiterentwicklung in diesem Bereich

  • Ausgeprägtes Organisationstalent und Freude an der Arbeit mit verschiedenen Ansprechpartnern

  • Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Themen klar und präzise zu vermitteln

  • Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgaben

  • Sicherer Umgang mit MS Office

  • Kenntnisse in Qualitätsmanagementsystemen wie ISO 9001 sind ein Plus