Schweizerische Südostbahn AG

Mitarbeiter/-in Qualitätsmanagement

📍 9000 St. Gallen

Eins von 87 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schweizerische Südostbahn AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für die Bearbeitung der Ereignismeldungen, Verantwortung für das Ideenmanagement, Anlauf- und Kontaktstelle mit externen Stellen (Polizei, Staatanwaltschaft, Versicherungen, usw.), Allgemeine administrative Unterstützung im Bereich Qualität, Risiko, Sicherheit und Umwelt, Mitarbeit in bereichsübergreifenden Projekten beispielsweise in der Arbeitssicherheit oder im Prozessmanagement

Team / Beschreibung

Die SOB pflegt ein funktionsbezogenes Lohnsystem, das die interne Lohngerechtigkeit gewährleistet. Bei der SOB arbeitest du mit einem 100%-Pensum 41 Stunden pro Woche. Wir pflegen untereinander einen familiären Umgang. Dazu gehört auch eine unternehmensweite Du-Kultur. Wir sind stolz auf unsere Werte Fairness, Verlässlichkeit, Wertschätzung, Transparenz und Lernbereitschaft.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in einer ähnlichen Querschnittsfunktion

  • Erfahrung im Umgang mit Qualitätsmanagementsystemen und relevanten Normen (z. B. IS09001)

  • Hohe Selbständigkeit und Flexibilität für wechselnde Aufgaben

  • Freude am Umgang mit verschiedenen Ansprechpartnern und exzellente Kommunikationsfähigkeiten

  • Lösungsorientierte sowie analytische Arbeitsweise und vernetztes Denken

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift