Schurter AG

Human Resources Manager

📍 6005 Luzern

Rolle und Verantwortlichkeiten

Als HR Generalist HRM verstehen Sie es, die Klaviatur der vielseitigen HR-Aufgaben zu spielen. Selbständige Übernahme eines Betreuungsbereiches über den gesamten Employee Lifecycle, Selbständige Durchführung von Lohnläufen und des Jahresabschlusses, Weiterentwicklung der Prozesse & Tools, Mitarbeit in HR-Projekten, Mitgestaltung von Führungstrainings und HR-Initiativen

Team / Beschreibung

SCHURTER ist als Schweizer Technologieunternehmen weltweit mit rund 2200 Mitarbeitenden erfolgreich tätig. Unsere Kunden sind globale Player aus Segmenten wie Automotive, Space, erneuerbare Energien sowie Industrieelektronik. Ihnen bieten wir Lösungen für anspruchsvollste Anforderungen. In einem dynamischen Markt wachsen wir dank hoher Fachkompetenz, finanzieller Unabhängigkeit und ausserordentlicher Innovationskraft.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung

  • Mehrjährige Erfahrung als HR Business Partner

  • Weiterbildung in HCM und/oder Betriebswirtschaft

  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

  • Gute IT-Anwenderkenntnisse und Flair für Systeme