Mitarbeiter/-in Autorenmanagement
đ 8001 ZĂŒrich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Operative Verantwortung fĂŒr die Pflege und QualitĂ€tssicherung der Autor/innen- und Partnerdaten im ERP-System, Bearbeitung von AdressĂ€nderungen, Neuanlagen, Dublettenbereinigung und Datenabgleich, UnterstĂŒtzung bei CRM-Prozessen und Umsetzung von Massnahmen im TagesgeschĂ€ft (z. B. Serienmailings), Verwaltung, Ablage und Archivierung von AutorenvertrĂ€gen, UnterstĂŒtzung und Vorbereitung von Honorarabrechnungen, Mitwirkung bei Autorenbindungskonzepten und gezielten Kommunikationsmassnahmen, Mitarbeit bei Projekten im Bereich Digitalisierung, Prozessautomatisierung und Datenmanagement, Beteiligung bei der Weiterentwicklung von CRM-Strukturen und -Workflows, Zusammenarbeit mit u.a. Produktmanagement, Digitale Medien und Buchhaltung
Team / Beschreibung
Die Schulthess Juristische Medien AG mit Sitz in ZĂŒrich zĂ€hlt mit einem grossen juristischen Verlagsprogramm bestehend aus Print, Digital, Veranstaltungen und Services zu den fĂŒhrenden Unternehmen im Schweizer FachmediengeschĂ€ft. Die BedĂŒrfnisse unserer renommierten Autorinnen und Autoren sowie die QualitĂ€tsansprĂŒche unserer Kunden aus Praxis und Wissenschaft sind Leistungsmassstab und bestimmen mit Innovation und Weitsicht das Portfolio und den Kurs des Unternehmens.
Qualifikationen und FĂ€higkeiten
Abgeschlossene kaufmÀnnische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Umgang mit ERP/CRM-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics Business Central)
Sehr gute organisatorische FĂ€higkeiten und ein Auge fĂŒrs Detail
AffinitÀt zu Datenpflege, systematischen Arbeiten und strukturierten Prozessen
Analytisches Denkvermögen und hohe DatenqualitÀtssensibilitÀt
Idealerweise Kenntnisse im Verlagswesen
Freude an der Kommunikation mit Autor-/innen und internen Schnittstellen
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil