Mitarbeiter/-in Autorenmanagement

Eins von 15 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schulthess Juristische Medien AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Operative Verantwortung für die Pflege und Qualitätssicherung der Autor/innen- und Partnerdaten im ERP-System, Bearbeitung von Adressänderungen, Neuanlagen, Dublettenbereinigung und Datenabgleich, Unterstützung bei CRM-Prozessen und Umsetzung von Massnahmen im Tagesgeschäft (z. B. Serienmailings), Verwaltung, Ablage und Archivierung von Autorenverträgen, Unterstützung und Vorbereitung von Honorarabrechnungen, Mitwirkung bei Autorenbindungskonzepten und gezielten Kommunikationsmassnahmen, Mitarbeit bei Projekten im Bereich Digitalisierung, Prozessautomatisierung und Datenmanagement, Beteiligung bei der Weiterentwicklung von CRM-Strukturen und -Workflows, Zusammenarbeit mit u.a. Produktmanagement, Digitale Medien und Buchhaltung

Team / Beschreibung

Die Schulthess Juristische Medien AG mit Sitz in Zürich zählt mit einem grossen juristischen Verlagsprogramm bestehend aus Print, Digital, Veranstaltungen und Services zu den führenden Unternehmen im Schweizer Fachmediengeschäft. Die Bedürfnisse unserer renommierten Autorinnen und Autoren sowie die Qualitätsansprüche unserer Kunden aus Praxis und Wissenschaft sind Leistungsmassstab und bestimmen mit Innovation und Weitsicht das Portfolio und den Kurs des Unternehmens.

Qualifikationen und Fähigkeiten