SCHOTT Pharma Schweiz AG

Facility Management Specialist Administration

📍 9000 St. Gallen

Eins von 75 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SCHOTT Pharma Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Verantwortung für die Organisation und Koordination von Büroabläufen sowie die Sicherstellung eines reibungslosen Tagesgeschäfts mit internen & externen Anspruchsgruppen. Durchführung von Bestellungen und Buchungen im Bereich Facility Services. Prüfung von Rechnungen und Kostenkontrolle in enger Zusammenarbeit mit der Buchhaltung. Planung und Umsetzung kleiner Reparaturen sowie Koordination externer Handwerksdienste. Organisation und Durchführung von Wohnungsübergaben.

Team / Beschreibung

Gesundheit ist entscheidend. Deshalb entwickelt SCHOTT Pharma wissenschaftlich fundierte Lösungen, die gewährleisten, dass Medikamente für Menschen auf der ganzen Welt sicher und einfach zu verwenden sind. Rund 4.700 Menschen aus über 60 Nationen arbeiten bei SCHOTT Pharma jeden Tag daran, einen Beitrag zur weltweiten Gesundheitsversorgung zu leisten. Mit 17 hochmodernen Werken in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien ist das Unternehmen in allen wichtigen Pharma-Märkten vertreten. Die SCHOTT Pharma AG & Co. KGaA hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist im SDAX an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Ihr Mehrheitsaktionär ist die SCHOTT AG, ein Unternehmen der Carl-Zeiss-Stiftung. In diesem Sinne setzt sich SCHOTT Pharma nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt ein.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene technische Grundausbildung, eine kaufmännische Weiterbildung wäre ein Plus

  • Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Facility Management, von Vorteil in einem industriellen Umfeld

  • Gute MS-Office sowie SAP-Kenntnisse

  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil

  • Sie sind kommunikativ, belastbar und haben eine ausgeprägte Fähigkeit eigenständig und zielstrebig zu arbeiten