SCHOTT Pharma Schweiz AG

HR Specialist Payroll & Administration

📍 9000 St. Gallen

Eins von 75 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SCHOTT Pharma Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie verantworten die gesamte Lohnadministration fĂŒr rund 820 Mitarbeitende am Standort St. Gallen und arbeiten dabei eng mit den Payroll-KollegInnen unseres Headquarters in Mainz zusammen. Sie stellen die termingerechte und korrekte Abwicklung der monatlichen Lohnzahlungen sicher - inklusive der Abrechnung von Taggeldern, Quellensteuern sowie der BerĂŒcksichtigung aller lohnrelevanten Inputs der Sozialversicherungsschnittstellen. Sie stehen in engem Austausch mit internen und externen Partnern, fĂŒhren vertiefte AbklĂ€rungen durch, beraten unsere Mitarbeitenden kompetent und setzen Ihre Aufgaben eigenverantwortlich und selbststĂ€ndig um. Sie ĂŒbernehmen die Planung und Umsetzung der Jahresabschlussarbeiten in der Lohnbuchhaltung und fungieren als Ansprechperson fĂŒr die externe Revision. Gemeinsam mit Ihrer Kollegin bearbeiten Sie die Aufgaben in der Personaladministration und erstellen Reports, Auswertungen sowie relevante Kennzahlen.

Team / Beschreibung

Gesundheit ist entscheidend. Deshalb entwickelt SCHOTT Pharma wissenschaftlich fundierte Lösungen, die gewĂ€hrleisten, dass Medikamente fĂŒr Menschen auf der ganzen Welt sicher und einfach zu verwenden sind. Rund 4.700 Menschen aus ĂŒber 60 Nationen arbeiten bei SCHOTT Pharma jeden Tag daran, einen Beitrag zur weltweiten Gesundheitsversorgung zu leisten. Mit 17 hochmodernen Werken in Europa, Nord- und SĂŒdamerika sowie Asien ist das Unternehmen in allen wichtigen Pharma-MĂ€rkten vertreten. Die SCHOTT Pharma AG & Co. KGaA hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist im SDAX an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Ihr MehrheitsaktionĂ€r ist die SCHOTT AG, ein Unternehmen der Carl-Zeiss-Stiftung. In diesem Sinne setzt sich SCHOTT Pharma nachhaltig fĂŒr Gesellschaft und Umwelt ein.

Qualifikationen und FĂ€higkeiten

  • KaufmĂ€nnische Grundausbildung mit mehrjĂ€hriger Erfahrung in der Lohn- und Personaladministration sowie einer Weiterbildung im Bereich Sozialversicherungen und/oder HR.

  • Sicherer Umgang mit SAP, insbesondere im Modul SAP PM1 HCM, ist von Vorteil.

  • Leidenschaft fĂŒr prĂ€zises Arbeiten mit Zahlen, Freude an vertieften AbklĂ€rungen und fundierter Beratung in allen Fragen rund um Sozialversicherungen.

  • Teamorientierte, dienstleistungsstarke Persönlichkeit mit hoher ZuverlĂ€ssigkeit, Verantwortungsbewusstsein und SelbststĂ€ndigkeit - sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen unterschiedlichster NationalitĂ€ten.

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse.