Quality Assurance QA Supplier Management

Eins von 68 Stellenprofilen beim Arbeitgeber SCHOTT Pharma Schweiz AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Sie sind verantwortlich für das operative Lieferantenmanagement. Dazu gehören insbesondere die Entwicklung, Qualifizierung, Auditierung und Bewertung der Lieferanten. Sie sind verantwortlich für die Abwicklung von Lieferantenbeanstandungen, bewerten die Rückmeldungen und führen spezifische Verbesserungsprojekte mit Lieferanten durch. Sie übernehmen die fachliche Führung des Teams Lieferantenmanagement. Sie bilden die Schnittstelle mit anderen Fachbereichen wie Einkauf, Supply Chain, R&D; usw. und unterstützen diese mit Ihrem Fachwissen. Sie stellen die Qualitätssicherungsmassnahmen zur Erfüllung der GMP und ISO Vorgaben und des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Ihrem Bereich sicher.

Team / Beschreibung

Gesundheit ist entscheidend. Deshalb entwickelt SCHOTT Pharma wissenschaftlich fundierte Lösungen, die gewährleisten, dass Medikamente für Menschen auf der ganzen Welt sicher und einfach zu verwenden sind. Rund 4.700 Menschen aus über 60 Nationen arbeiten bei SCHOTT Pharma jeden Tag daran, einen Beitrag zur weltweiten Gesundheitsversorgung zu leisten. Mit 17 hochmodernen Werken in Europa, Nord- und Südamerika sowie Asien ist das Unternehmen in allen wichtigen Pharma-Märkten vertreten. Die SCHOTT Pharma AG & Co. KGaA hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist im SDAX an der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet. Ihr Mehrheitsaktionär ist die SCHOTT AG, ein Unternehmen der Carl-Zeiss-Stiftung. In diesem Sinne setzt sich SCHOTT Pharma nachhaltig für Gesellschaft und Umwelt ein.

Qualifikationen und Fähigkeiten