Event Manager/-in
📍 8032 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Planung, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von hochwertigen physischen und virtuellen B2C und B2B Events. Einkauf und Koordination von Drittleistungen aus den Bereichen Location, Catering, Technik und Dekoration. Stakeholder Management inklusive Koordination und Betreuung von Fachreferierenden im Rahmen der verantworteten Marketing-Events. Hostessen-Management inklusive fachliche Führung am Event. Reisetätigkeit im Rahmen der Event-Durchführung (Führerschein vorausgesetzt). Arbeitsort ist Zürich/Bern.
Team / Beschreibung
Scholz & Friends ist die international erfolgreichste deutsche Agenturgruppe und in der Schweiz am Standort Zürich vertreten. Als Full-Service-Agentur entwickelt sie orchestrierte Kommunikationslösungen für nationale und internationale Kunden.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Höhere Ausbildung in den Bereichen Marketing und/oder Event-Management oder Gastronomie und/oder Hotellerie
Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Durchführung von hochwertigen Events, vorzugsweise im Finanz- oder Luxusgüterbereich
Ausgeprägte Kundenorientierung mit hohem Dienstleistungsverständnis
Prozessorientiertes Arbeiten mit höchsten Qualitätsansprüchen
Muttersprache Deutsch
gute Englischkenntnisse
Französisch ist ein Plus
Bereitschaft für Abend- und Wochenendarbeit
Sicher im Umgang mit MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint)