Scholz & Friends Schweiz AG

Business Administrator/-in

📍 8032 Zürich

Rolle und Verantwortlichkeiten

Koordination des Teilnehmermanagements und administrative Unterstützung bei Event-Ausschreibungen, Mitwirkung beim digitalen Roll-out der Inhouse-Eventsoftware und Unterstützung von Pilotprojekten rund um Client Feedbacks, Unterstützung bei der Erstellung und Analyse von KPI-Reports zur Optimierung zukünftiger Veranstaltungen, Erarbeitung strategischer Präsentationen für Management-Meetings und Schulungen, Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung der jährlichen Marketingplanung, Administrative Unterstützung des Sponsorship-Teams, Enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern auf verschiedenen Management-Ebenen, Arbeitsort ist Zürich

Team / Beschreibung

Scholz & Friends ist die international erfolgreichste deutsche Agenturgruppe und in der Schweiz am Standort Zürich vertreten. Als Full-Service-Agentur entwickelt sie orchestrierte Kommunikationslösungen für nationale und internationale Kunden.

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation

  • Erfahrung im Corporate-Umfeld, idealerweise im Banken- oder Versicherungswesen, oder im Consulting

  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Unternehmens-KPIs (z. B. Business Volume, Revenues, Produkte)

  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie technisches Verständnis für Eventprozesse

  • Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint)

  • Kenntnisse in SQL sind von grossem Vorteil

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Französisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Französisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil

  • Flexibel, belastbar und kommunikativ

  • Hohes Mass an Sozialkompetenz

  • Engagement und Leistungsbereitschaft