Business Administrator/-in
📍 8032 Zürich
Rolle und Verantwortlichkeiten
Koordination des Teilnehmermanagements und administrative Unterstützung bei Event-Ausschreibungen, Mitwirkung beim digitalen Roll-out der Inhouse-Eventsoftware und Unterstützung von Pilotprojekten rund um Client Feedbacks, Unterstützung bei der Erstellung und Analyse von KPI-Reports zur Optimierung zukünftiger Veranstaltungen, Erarbeitung strategischer Präsentationen für Management-Meetings und Schulungen, Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung der jährlichen Marketingplanung, Administrative Unterstützung des Sponsorship-Teams, Enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern auf verschiedenen Management-Ebenen, Arbeitsort ist Zürich
Team / Beschreibung
Scholz & Friends ist die international erfolgreichste deutsche Agenturgruppe und in der Schweiz am Standort Zürich vertreten. Als Full-Service-Agentur entwickelt sie orchestrierte Kommunikationslösungen für nationale und internationale Kunden.
Qualifikationen und Fähigkeiten
Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
Erfahrung im Corporate-Umfeld, idealerweise im Banken- oder Versicherungswesen, oder im Consulting
Fundierte Kenntnisse im Bereich Unternehmens-KPIs (z. B. Business Volume, Revenues, Produkte)
Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie technisches Verständnis für Eventprozesse
Sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Word, Excel und PowerPoint)
Kenntnisse in SQL sind von grossem Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Französisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Französisch- und Italienischkenntnisse sind von Vorteil
Flexibel, belastbar und kommunikativ
Hohes Mass an Sozialkompetenz
Engagement und Leistungsbereitschaft