Schneider Electric (Schweiz) AG

Area Sales Manager/-in Secure Power

📍 3073 Gümligen

Eins von 50 Stellenprofilen beim Arbeitgeber Schneider Electric (Schweiz) AG

Rolle und Verantwortlichkeiten

Betreuung und Ansprache von Endnutzer:innen in den definierten Zielmärkten, inklusive Förderung und Vermarktung von Kompetenzen und Lösungen im Bereich Rechenzentren. Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten durch Lead-Generierung sowie Umwandlung dieser in Umsatz, angepasst an die spezifischen Anforderungen und Herausforderungen der Endnutzer:innen. Erstellung und Pflege von Account-Plänen sowie frühzeitige Entwicklung von Strategien für relevante Geschäftsmöglichkeiten bei betreuten Kunden:innen. Fokus auf die Vermarktung unserer Zielangebote, insbesondere im Bereich Softwarelösungen, sowie Steigerung der Durchdringung unserer Kundenbasis mit dem gesamten Schneider Electric Portfolio. Sicherstellung einer hohen Kundenpräsenz (Time in Field), kontinuierlicher Aufbau von Markt- und Wettbewerbswissen und Pflege der CRM-Datenqualität für Kunden:innen und Geschäftsmöglichkeiten.

Team / Beschreibung

IMPACT starts with us: Damit Energie und Ressourcen optimal genutzt werden können, bieten wir unseren Kund:innen auf der ganzen Welt digitale Energie- und Automatisierungslösungen an. Das ist echte Teamarbeit und nur dank des Engagements all unserer großartigen Mitarbeitenden möglich. Gemeinsam arbeiten wir täglich an einer nachhaltigeren Zukunft – vielleicht auch schon bald zusammen mit Dir?

Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Abschluss im Bereich Elektrotechnik oder Ingenieurwesen

  • mindestens 7 Jahre Erfahrung im Sales Bereich

  • großes Netzwerk in der deutschsprachigen Schweiz und Tessin

  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau)

  • zusätzliche Kenntnisse in Italienisch und/oder Französisch sind von Vorteil

  • umfassendes Fachwissen im Bereich Rechenzentren und energiegesicherte Lösungen

  • Fähigkeit, ein Verkaufsgebiet eigenständig zu betreuen und zu verwalten

  • ausgeprägte analytische Fähigkeiten

  • Kompetenz, komplexe Sachverhalte strukturiert aufzubereiten und klar zu vermitteln

  • effektive und zielgerichtete Nutzung sozialer Medien

  • Aufgeschlossenheit

  • Teamfähigkeit

  • kulturelle Sensibilität

  • unternehmerisches Denken

  • ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten

  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (C1-Niveau)

  • zusätzliche Kenntnisse in Italienisch und/oder Französisch sind von Vorteil